Exerzitien im Alltag 2024

Am 19.02.2024 beginnen die diesjährigen Exerzitien im Alltag.

Als Thema wurde eine inspirierende Formulierung aufgegriffen, die im Bistum Augsburg als Leitwort für ein ganzes Jubiläumsjahr zu Ehren des Bistumspatrons, des Hl. Ulrich, gewählt wurde: „Mit dem Ohr des Herzens“.

Die Impulse der vier Wochen laden ein, auf die Schöpfung, in das eigene Innere, auf Gottes Wort und schließlich auf die Welt zu hören. Für die Gebetszeiten gibt es eine Exerzitienmappe (schriftliche Hilfen für jeden Tag mit Bildern) für einen Unkostenbeitrag von ca. sechs Euro. Einmal in der Woche treffen sich alle Teilnehmenden zum Erfahrungsaustausch und zur Einführung in die jeweilige Woche. Treffpunkt ist das Pfarrzentrum Großaitingen, Augsburger Str. 1.

Die Treffen sind jeweils montags um 19:30 Uhr an folgenden Terminen:

• 19.02.2024
  • 26.02.2024
  • 04.03.2024
  • 11.03.2024
  • 18.03.2024

Sind Sie neugierig geworden? Oder waren Sie die letzten Jahre dabei und freuen sich schon?

Für eine Teilnahme melden Sie sich bis zum 02.02.2024 verbindlich an.
Das Anmeldeformular erhalten Sie nach den Gottesdiensten am 13. und 14. Januar 2024, außerdem liegen diese danach an den Schriftständen in den Pfarrkirchen aus. Natürlich können Sie sich auch per E-Mail anmelden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf Ihr Kommen freut sich Ihr Diakon Armin Pfänder mit dem Organisationsteam.

Text: Diakon Armin Pfänder
Bild: Bistum Augsburg