Wir sind alle Gottes Gesandte

„Wir alle sind Gottes Gesandte“ –

St. Nikolaus Großaitingen feiert den Sonntag der Weltmission mit Familiengottesdienst

Die Pfarrei St. Nikolaus feiert am 27.10.2019 den Sonntag der Weltmission mit einem Familiengottesdienst in der St.-Nikolaus-Kirche.

Der Gottesdienst beginnt um 10:00 Uhr. Kinder gestalten den Gottesdienst mit dem Thema „Wir alle sind Gottes Gesandte“.

Der Missionssonntag ist eine Solidaritätsaktion, mit der auf die Katholiken weltweit hingewiesen wird.

In diesem Jahr steht das Leben der Menschen und der christliche Glaube in Nordostindien im Blickfeld.

Der Gottesdienst für Familien wird vom Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Sarah Stellinger musikalisch umrahmt.

Über die Großaitinger Hilfsaktion MATADI gibt Frau Maria Bachmaier einen kurzen Überblick über die neuesten Entwicklungen.

Im Anschluss an den Gottesdienst bieten Eltern der diesjährigen Erstkommunionkinder Kuchen zum Verkauf an.

Zusätzlich stellt das Team vom Familiengottesdienst eine Kostprobe von indischem Tee bereit.